Freitag, 5. Februar 2010

Notfall !!

Gestern Nachmittag machte ich mit Frauchen noch einen schönen Spaziergang im Schnee bei herrlichen Sonnenschein. Als wir dann heimkamen legte ich mich zu meinen alltäglichen Schläfchen hin. Als ich dann aufstehen wollte ging das jedoch nur ganz beschwerlich und Frauchen schaute mich dann ganz komisch an und meinte ob meine verletzte Pfote mit der Kralle wohl wieder schmerzte. Ich legte mich auf das Sofa und kuschelte mich ganz nah an Frauchen. Plötzlich fing ich an zu hecheln und zitterte am Körper. Was ist denn jetzt los? Frauchen beobachtete mich und meinte dass ich bestimmt starke Schmerzen hätte und verabreichte mir eine Tablette. Mmmmmhhh lecker in Käse verpackt. Das hecheln wurde stärker und ich kann Euch sagen, irgendwie fühlte ich mich hundelend. Als dann Herrchen heimkam und mich sah, war auch er sehr besorgt und meinte wir sollten doch besser mal den Tierarzt anrufen. Es war bereits 21.30 Uhr! Frauchen hob mich dann vom Sofa und als sie mich hinstellen wollte sackte ich mit den Hinterbeinen gleich ein. Nanu, meine Beine machten nicht mehr was ich wollte und ich konnte nicht mehr stehen. Nun war echt was los bei uns und Frauchen und Herrchen gerieten dann ziemlich in Stress und riefen bei unserem Tierarzt an. Der war zum Glück sowieso noch in der Praxis, weil vor mir nochmals so ein armer Kerl notfallmässig eingeliefert wurde. Ja und so trug mich Herrchen dann fast mitten in der Nacht ins Auto und von da ging es direkt in die Praxis. Da angekommen wartete der liebe Tierarzt schon auf uns und ich musste auf den Untersuchungstisch. Also normalerweise gehe ich ja wahnsinnig gerne da hin aber gestern war mir dann irgendwie doch ein bisschen komisch. Die verschiedensten Test’s wurden mit mir gemacht und mit so einem Gummihammer auf mir rumgeklopft. Na was soll das denn?? Aber da ich ja schon seit längerem Probleme mit der Bandscheibe habe musste das genau untersucht werden. Leider konnte so auf die schnelle keine klare Diagnose gestellt werden und ich wurde dann für’s erste mit einem Schmerzmittel und Cortison versorgt, sodass ich wenigstens eine einigermassen ruhige Nacht haben sollte. Wieder daheim konnte ich mich gar nicht so richtig beruhigen und hechelte noch mehr als eine Stunde bis ich dann in einem Dämmerschlaf fiel. Heute morgen konnte ich zwar wieder laufen, jedoch sehr wackelig und Frauchen rief nochmals in der Praxis an und der Tierarzt meinte wir müssten noch weitere Untersuchungen machen und auch ein paar Röntgenbilder um mehr zu erfahren was mir fehlt. Also fuhren wir wieder dahin und ich freute mich sehr dass im Vergleich zu gestern Nacht heute auch die lieben Praxisassistentinnen da waren und mich betüdelt haben. Es hat manchmal schon seine Vorteile krank zu sein. Wenngleich Frauchen meinte, ich hätte mein Krankenbudget schon um ein vielfaches überzogen. Ja und dann legten sie mich also auf den Röntgentisch und das mag ich nicht so gerne weil ich und ruhig liegen geht ja gar nicht. Aber irgendwie haben sie es dann mit vereinten Kräften, also drei gegen einen ist ja auch ziemlich feige, geschafft mich für einen kurzen moment ruhig zu halten. Die Röntgenbilder zeigten dann zwar kein wirklich eindeutiges Ergebnis aber man kann davon ausgehen dass ich wohl eine Enzündung in den Wirbeln bei der Bandscheibe habe und diese wohl diese fiesen Schmerzen verursacht haben. Nun bekomme ich eine Antibiotika-Kur und wir hoffen nun dass ich bald wieder schmerzfrei durch die Gegend rennen kann. Doch erst mal heisst es schonen und an der Leine gehen. Und da mich die Medikamente auch sehr müde machen ist das im moment kein grosses Problem.

Keine Kommentare: