Dienstag, 25. Mai 2010

Gemütliche Pfingsten !

Jaaaa, so liebe ich die Feiertage.....gemütlich mit Frauchen auf dem Liegestuhl liegen und zwischendurch mal ein Glacé-Becher ausschlecken :-))


Samstag, 15. Mai 2010

Spaziergang in den Mai !

Tja, der Frühling lässt sich in diesem Jahr Zeit und seit Wochen regnet es. Ich bin ja ein absoluter Wasserhund und mag dieses Element sehr gerne, doch wenn es von oben kommt und mir so auf die Nase tropft...naja, man kann sich schöneres vorstellen. Zwischendurch hellt der Himmel auf und ein paar Sonnenstrahlen blitzen durch....

 
gerade richtig für ein Bad im Blumenmeer !

Wobei ich sagen muss, dass die jetzigen Temperaturen draussen für mich gerade optimal sind. Immer noch schön kühl um beim laufen komme ich nicht ins schwitzen. Ich darf gar nicht daran denken wenn es dann wieder über 20° warm ist ...dann gibt es dann wieder nur noch eines....ab in den Bach !

Und vorher rasen wir noch schnell durch die Wiese, das gibt so schön gelbe Füsse !! 


Sonntag, 9. Mai 2010

Frauchen ist wieder daheim !

Also ich kann Euch sagen, wir haben echt turbulente Tage hinter uns. Am letzten Samstag musste mein Frauchen nämlich notfallmässig mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert werden. Leider musste sie für ein paar Tage dableiben und so nahm Herrchen dann ein paar Tage frei damit ich nicht alleine zu Hause war. Am Mittwoch durfte ich dann sogar mit ihm zusammen ins Büro, weil es ein paar dringende Termine für ihn zu erledigen gab. So konnte ich mal seinen Arbeitsplatz inspizieren und etwas vom hektischen Treiben in Zürich schnuppern. Da Herrchen direkt am Zürichsee arbeitet, gingen wir dann über Mittag in den Park wo ich dann auch ein paar Kollegen zum spielen und rumtoben traf. Das liess mich etwas vergessen, das mein Frauchen nicht da war. Seit meiner Ankunft als kleiner Welpe war ich noch nie solange von Frauchen getrennt und es war schon etwas seltsam. Aber dann, am Mittwoch spät abends ging die Türe auf und Frauchen stand vor mir. War das eine Wiedersehensfreude! Seitdem weiche ich keinen Schritt mehr von ihrer Seite, liege zusammen mit ihr auf dem Sofa und übernehme so die Rolle der Krankenschwester;-) Nun hoffe ich dass mein Frauchen nun nie wieder ins Krankenhaus muss......