Mittwoch, 7. August 2013

T'Shirt gegen Böller !

Warum ist mein Frauchen nicht schon lange selber auf diese Idee gekommen ?? Die rettende Idee für alle Hunde und Katzen die Angst vor Böllern oder Gewittern haben.

Ihr wisst ja das ich unheimliche Angst vor Böllern habe. Mein Frauchen hat schon alles mit mir ausprobiert, angefangen von Medikamenten über entspannende Musik uvm. um mich zu beruhigen und mir die Angst zu nehmen. Nichts half und die beste Lösung war bisher, den Silvester und den 1. August im Badezimmer, wo es keine Fenster hat und somit die Knallerei nicht zu hören ist, zu verbringen. 

Nun hat die Mama von Frauchen uns letzte Woche diese Zeitungsartikel mitgebracht...




Frauchen belächelte diese Tipps, dem Hund bei Böllern ein T'Shirt anzuziehen. Sie meinte es würde wohl auch das nicht helfen.

Einen Tag später, ein heftiges Gewitter tobte über unserer Stadt und ich war wieder mal total nervös, hechtelte und lief unruhig hin und her. Normalerweise habe ich keine Angst vor Gewittern, doch so kurz nach dem 1.August ist es für mich schwer zu unterscheiden ob es nun ein Gewitter ist oder doch wieder Böller in die Luft gehen. Frauchen dachte sich, nun werden wir doch gleich mal probieren ob das T'Shirt was nützt. Sie zog mir das T'Shirt über, im selben moment hörte ich auf zu hecheln und legte mich entspannt hin. Frauchen war total platt !!! Ihr könnt Euch vorstellen, nachdem was wir alles durchgemacht haben und nun hilft ein einfaches T'Shirt ?!?! 

Frauchen war ausser sich vor Freude und was meint ihr, wie ich es erst toll finde keinen Stress mehr haben zu müssen. Wir hoffen mit diesem guten Tipp auch dem einen oder anderen von Euch auch helfen zu können. Keinen Stress mehr für alle vierbeinigen Freunde !

Wuhhuuuu Eure Kayla

Ps. über Rückmeldungen wie es Euch dabei ergangen ist und wie ihr die T'Shirt Idee findet, würde ich mich sehr freuen :-)

Donnerstag, 1. August 2013

Hundstage !

Ja nun sind sie also da, die Hundstage wo man bei der Hitze keinen vor die Tür schickt, nicht mal uns ;-) Dank eines guten Tipps bekomme ich im Sommer an heissen Tagen nun mein eigenes Eis...schaut mal !

video

Leider mussten wir die Hintergrundmusik entfernen da der Video gesperrt wurde und dies, obwohl wir die Musik gekauft haben. Nun ja was solls stellt Euch einfach vor, ihr würdet "Ice, Ice, Baby" dazu hören.

Wuhuuu und einen schönen 1. August ohne viele Knaller wünscht Euch Kayla !!

PS. wir schlafen heute mal wieder im Badezimmer ;-)