Mittwoch, 23. Juni 2010

Happy Birthday to ME !!

eute morgen war ich schon ganz früh wach. Um 5.45 Uhr habe ich mein Frauchen schon geweckt....aufstehen heute ist doch tatsächlich schon mein fünfter Geburtstag!!! 

Mein Häusschen ist wie jedes Jahr schön dekoriert....


... und dann ging es los mit Kuchen backen! Mmmmmhhh, mir lief bei dem herrlichen Geruch bereits das Wasser im Maul zusammen...


... nachdem wir den netten Leuten vom Kynofit auch vom meinen Geburtstagskuchen vorbei gebracht hatten, ging es bei herrlichen Sonnenschein (wie immer an meinem Geburtstag;-)) mit Frauchen über Wiesen und Felder...


... als wir heimkamen konnte ich es dann kaum erwarten mich endlich über meinen obligaten Würstliteller zu machen...

...nein ich nehme nichts, ich schaue ja nicht mal hin...

Frauchen mach schon ....ich halt's nicht mehr aus ...


Endlich !!!


Ja und dann gab es natürlich auch Geschenke. Mein Lieblingsball vom grossen schwedischen Einkaufshaus;-)) Toll, gell ???


Es ist einfach mein absoluter Lieblingsball....


...und nachdem ich mit Frauchen nun eine Runde Fussball gespielt habe bin ich etwas müde. Ich gönne mir jetzt ein Mittagsschläfchen und danach geht es erneut auf einen tollen Spaziergang und dann bin ich mal gespannt was heute noch so alles passiert.

Wuhuuuuuu vom Geburtstagshund....Kayla








Montag, 14. Juni 2010

Alle wieder gesund!

Was für eine Freude ! Frauchen ist wieder daheim und mir geht es auch wieder gut....das ist ein guter Grund sich zu freuen und sich wohlig im Gras zu fläzen:-))

Dienstag, 8. Juni 2010

Solidarität mit Frauchen !

Tja, gestern musste ich doch tatsächlich noch zum Tierarzt. Am Sonntag war ich etwas schlapp und mochte nicht einmal ein Schweinsöhrchen fressen. Das erregt dann bei Frauchen und Herrchen gleich Besorgnis. Denn ich und nichts fressen, das ist schon sehr seltsam. Vorallem wenn es dann noch meine Lieblingsspeise  ist. Ja und dann in der Nacht war ich sehr unruhig, ich konnte kaum schlafen und mein Herrchen verlegte seinen Schlafplatz sogar auf das Sofa, weil er zuerst dachte ich hätte wohl Durchfall und somit schnell mit mir draussen wäre. Ich habe die ganze Nacht an meiner Scheide geleckt, irgendwie brannte das und schmerzte sehr. Am morgen rief Frauchen dann gleich beim Tierarzt an um einen Termin zu vereinbaren. Frauchen meinte zu mir, es wäre nicht nötig gewesen dass ich mich mit ihr solidarisiere weil sie ja heute ins Krankenhaus muss. Ein Patient hätte wohl gereicht;-))  Auf dem Weg in die Praxis hatte ich dann heftigen Ausfluss was sich dann später als Eiter herausstellte. Die Tierärztin untersuchte mich und es bestand der Verdacht auf eine Gebärmutterenzündung. Dieser hat sich nach einem Ultraschall aber zum Glück nicht bestätigt. Es handelt sich um eine Vaginitis. Unsere Tierärztin hat nun auch noch verschiedene Abstriche gemacht und ich kann Euch sagen, das war ganz schön unangenehm und ich musste ziemlich jammern obwohl ich ja sonst hart im nehmen bin. Und so habe ich nun Antibiotika und Schmerzmittel bekommen um ein aufsteigen der Bakterien zu verhindern, was ja immer noch eine Gebärmutterentzünung verursachen könnte. Ja, nun hat Herrchen also alle Hände voll zu tun....kranke Kayla daheim und Frauchen im Krankenhaus. Er meinte gestern ironisch, er hätte sich seinen Urlaub schon etwas anders vorgestellt;-))
Ja und weil ich nun natürlich nicht mehr lecken darf, sind meine tollen Höschen aus der Zeit meiner Läufigkeit wieder in den Einsatz gekommen. Seht mal her:


Sind sie nicht schick??? Die hat mein Frauchen nämlich extra für mich entworfen und genäht. Zum Glück ist so eine begabte Schneiderin und kann also für mich für jeden Krankheitsfall das richtige Höschen oder T'Shirt nähen.



Sonntag, 6. Juni 2010

Sommerzeit - Ferienzeit !

Endlich ist der Sommer da und ich freue mich riesig, denn mein Herrchen hat nun zwei Wochen Ferien. Wuhuuuuuuuu.......da ich eine absoluter Wasserhund bin, liebe ich es zu schwimmen und zu planschen. Und wenn Herrchen auch mit ins Wasser kommt umso mehr....


Leider muss mein Frauchen nochmals ins Krankenhaus. Ich werde die Zeit mit Herrchen geniessen und mich auf die Tage freuen wenn wir dann alle zusammen hoffentlich noch ein paar schöne Restferientage haben werden.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Was kann ich von Glück reden ....

...dass ich mein "schweinsöhrli" mit niemanden teilen muss ....

*meins*



*es schmeckt einfach saumässig gut*


und schaut mal hier, die armen Kerle müssen darum streiten...