Montag, 30. August 2010

Ich bin eine Glücksfee !

Heute morgen machte ich mit Frauchen ein ganz tolles Spiel...ich durfte Glücksfee spielen. Hei, das war ein Riesenspass...


Mehr zu der ganzen Geschichte könnt ihr hier nachlesen. Wuhuuu und einen guten Start in die neue Woche ... die Glückspfote;-))

Donnerstag, 26. August 2010

Lauschiges Plätzchen !

Frauchen sagt dass der Sommer bald vorbei ist. Was bin ich froh, denn ich muss euch sagen dass ich ein kein Sommer sondern ein absoluter Winterhund bin. Ich liebe es durch den Schnee zu stieben und beim laufen komme ich nicht ins schwitzen;-)) Und bis es soweit ist geniesse ich noch Bäder in den kühlen Bächen....


...ich finde immer ein Plätzchen wo ich schön planschen kann. 

Montag, 16. August 2010

Mein neuer Verehrer !

Diese Woche hatten wir wieder mal Besuch von meiner Chiropraktikerin. Ich geniesse ja alle paar Wochen eine spezielle Behandlung wo sie mir mal wieder meine "Knochen gradestellt";-) Beim letzten Besuch durfte dann auch ihr Border Collie "Shadow" mit. Also wir haben uns beide gleich auf Anhieb verstanden und ich glaube er ist sogar ein bisschen in mich verliebt;-))
 

 
Und weil wir uns so gut mögen darf er auch bald mal für einen ganzen Tag oder sogar in die Ferien zu uns kommen. Jupiiiii....das wird eine Gaudi werden!

   

Montag, 2. August 2010

Auf der Flucht !

Alle Jahre wieder jährt sich der Schweizer Nationalfeiertag mit der doofen Feuerwerksknallerei und somit auch Zeit für mich, Frauchen und Herrchen die Flucht zu ergreifen. Ihr müsst wissen das ich eine panische Angst vor diese Knallerei habe und schon Tage vor dem 1. August feuern so Blödmänner in unserem Quartier die Böller ab. So fuhren wir also am Freitag mit Sack und Pack Richtung Schwarzwald. Da, in der Schönen Aussicht waren wir letztes Jahr schon für ein Paar Tage und hat es uns supi gefallen.  

 
Das Hotel liegt ganz einsam in einer Waldlichtung auf über 900 m.ü.M. Bereits als wir ankamen begüssten uns schon viele Schweizer Hunde die ebenfalls wie wir auf der Flucht waren. Teilweise war es ein Wiedersehen aus dem letzten Jahr, aber uns fiel auch auf dass in diesem Jahre sehr viele neuen Hunde mit Herrchen den Weg in die Schöne Aussicht gefunden hatten. Eine deutsche Frau meinte zu uns: Im moment hat es in der Schweiz wohl keinen einzigen Hund mehr! Tja, viele wohl sicherlich nicht mehr;-))
Wir genossen die Tage mit vielen schönen Spaziergängen durch die herrlich angenehmen, kühlen Wälder und ich fühlte mich voll in meinem Element. So konnte ich wieder mal richtig springen und rennen und Kilometer weit und breit traf man keine Menschen- und Hundeseele mehr.


Ein bisschen Patriotismus musste dann aber schon sein;-))

Und nach den langen Märschen machten wir auch ab und zu in einem Restaurant halt und Frauchen und Herrchen genossen eine "kleine" Vesper. Ich meine klein wie man es in Deutschland nennt....


Die Portion war so gross dass Frauchen sogar das Abendessen streichen konnte;-)) Und wie es sich für Urlaub gehört bekam ich nach den Restaurantbesuchen auch immer ne Kleinigkeit ab. Ich war ja schliesslich  auch immer schön brav und habe mich von der besten Seite gezeigt.

Ja nun sind wir wieder zurück und der Alltag hat uns wieder. Wobei ich sagen muss dass ich ganz schön froh war als wir heute heimfuhren. Frauchen sagt auch immer: Daheim ist es halt doch am schönsten!!