Montag, 29. November 2010

Schneeeeeeeeeeeee !!

Was für eine Freude! Es schneit und schneit....von mir aus könnte es das ganze Jahr so sein ;-) Die Spaziergänge machen im moment soviel Freude und ich kann mich nach Herzenslust im Schnee wälzen. Und jetzt hat sogar die Spassbremse am hinteren Ende der Leine mal nichts dagegen. 

Sonst schreit sie immer: Kayla, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! 

Nun gut, dann ist es meist auch Jauche;-))

Mittwoch, 17. November 2010

Besuch beim Schweden !!

Heute fuhren Frauchen und Herrchen wieder mal zum "Schweden" zum einkaufen. Es hat für mich immer Vor- und Nachteile. Der Nachteil, ich muss mindestens zwei Stunden alleine daheim bleiben, der Vorteil....Frauchen bringt mir jedes Mal was mit:-))

Wuhuuuuuu, was das heute wieder eine Wiedersehensfreude als kurz nach Mittag die Haustüre aufging. Die beiden kamen mit vollen Händen bepackt heim. Viele schöne Dinge wie Frauchen immer sagt: Sachen die Frau nicht unbedingt braucht, aber schön zu haben sind. Für Herrchen gab eine Flasche "Glögg", jetzt wo die kalten Wintertage vor der Tür stehen und für mich.....einen Hasen!! 

Dem habe ich natürlich gleich mal einer Untersuchung a là Kayla verpasst...


Ha, der soll bloss nicht meinen das er hier bei mir so ein pflegeleichtes Leben hat und zudem muss ja gleich mal getestet werden ob das Zeug's etwas taugt. Habe ich von Herrchen gelernt;-)) 

Ich habe ihn geknuddelt, mal tüchtig am Bauchnabel gezogen und durch die Luft gewirbelt. War das ein Spass!
Für den Hasen wohl eher nicht, denn der liegt nun völlig gebeutelt an einer Ecke.

 
Ach, ich liebe solche Tage wenn Frauchen einkaufen geht....und bald werde ich mal meine Kiste ausräumen und Euch zeigen was ich noch so alles von dem "Schweden" an Lager habe. Es ist einfach das tollste Einkaufshaus...das sagt auch Frauchen;-))

Dienstag, 16. November 2010

Wohlfühltemperaturen !

Ha, heute morgen gab es doch tasächlich den ersten Schnee. Am Sonntag habe ich noch bei fast 20° im Bach gebadet und heute konnte ich schon meine Pfoten in frischen Schnee tauchen. Bei angenehmen 2° fühle ich mich sauwohl und es sind meine sogenannten "Wohlfühltemperaturen". Mein Papa kommt aus Finnland und meine Mama aus Davos. Also beides wintergeprüfte Hunde und so ist es nicht verwunderlich dass jetzt für mich meine liebste Jahreszeit anbricht....


Wobei es mit der weissen Pracht wohl nicht lange anhält, denn im moment regnet es hier schon wieder.