Samstag, 9. Oktober 2010

Beschwichtigungssignale nach Turid Ragaas !

Ich bin nun grade zufällig durch einen anderen Post in einem Blog wieder auf das Thema Körpersprache gestossen. Es ist schon eine Weile her seit ich zusammen mit Kayla das Seminar "Beschwichtigungssignale beim Hund" absolviert habe.

Das Seminar wurde nach Turid Ragaas, einer Norwegerin die sich viele Jahre intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, durchgeführt. Es war sehr eindrücklich und spannend und zeigt auf wie wichtig die Körpersprache unter Hunden ist. Es lehrt ein besseres Verständnis zwischen seinem eigenen aber auch fremden Hunden. Nach diesem Seminar haben wir die Hundewelt mit ganz anderen Augen gesehen und viele Situationen und Konflikte können wir nun viel besser lesen und einschätzen.

Spiel unter Hunden...sieht böse aus...ist es aber (meist) nicht !

 
Turid Rugass hat Bücher und auch Videos herausgegeben. Ich kann die Bücher oder auch ein Seminar nur wärmstens empfehlen. Hier gibt es noch mehr Informationen:

Turid Rugaas: Website von Turid
Video: Videoclip

Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

Das was ihr über dieses Buch und Video schreibt, habe ich schon von vielen Hundehaltern gehört.
Auch ich habe das Buch und einiges, was ich darin gelesen habe, habe ich auch in manchen Hundbegegnungen wiederfinden können.

Liebe Grüße von 2 B's

Manou hat gesagt…

Hey Kayla,

das Buch hat mein Frauchen vor 7 Jahren auch gekauft. Nachdem ich von einem Dobermann gebissen wurde und ich meinte, mein "Wissen" anderen weitergeben zu müssen.
War keine schöne Zeit fürs Frauchen, ist oft heulend nach Hause gegangen. Und ich war schuld, ohohoh :(
Aber nach der Lektüre hat sie auf mich geachtet und ich dann auf sie und alles war nach einiger Zeit wieder im Lot. Dank Turid.

Liebe Wuffs
Angus