Samstag, 25. Juni 2011

Da lacht ihr Euch schlapp!

Schaut mal her was Frauchen hier gefunden hat...



Frauchen ist ja grade am einrichten ihres neues Geschäftes. Als bekennender "gelber Schwede-Fan" war sie gestern stundenlang shoppen und grade surft sie HIER. Ts, ts ... die Schweden sind schon ein lustiges Völklein. Nun hoffen wir mal dass ich nicht noch nachträglich zum Geburtstag so einen Stuhl verpasst bekomme;-)) Wobei das Loch hinten in der Stuhlehne ist doch schon ganz praktisch, oder ??

Allen einen schönes Wochenende

Eure Kayla

Donnerstag, 23. Juni 2011

Mein 6. Geburtstag !

Meine lieben Freunde !

Wer hätte vor einem Monat gedacht dass ich heute tatsächlich meinen 6. Geburtstag feiern kann. Am Montag haben wir vom Tierarzt die neuesten Resultate erhalten und es ist das erste Mal dass alle meine Werte wieder im normalen Bereich sind. Was kann es schöneres als Geburtstaggeschenk geben als die Gesundheit. Herrchen meinte heute morgen: Noch in keinem Jahr habe ich mich so auf Deinen Geburtstag  gefreut. 

Leider ist das Wetter nicht sehr schön und teilweise regnet es sogar. So konnte Frauchen mein Häuschen nicht dekorieren. Schade ! Aber meinen Würstchenteller habe ich  bekommen...


Ohhh, sieht das wieder lecker aus ! Auch wenn man das an meinem Gesichtsausdruck nicht erkennen kann;-))


Mal eine Nase voll leckeren Würstchenduft nehmen...


Frauchen mach mal !!!


Na dann lege ich mal los. Wenn es sein muss samt Kerzen...


keine Sorge, Frauchen konnte sie grade noch entfernen...


schon leer ? Aber vielleicht hat es unter dem Häusschen noch was ??



Nachschlag, büüüüüüddeee !!!


auch hier nichts mehr ?? Schaaaaaaaaaaaaaaaaade !!

Dann geniesse ich mal weiter meine Feiertag und schaue ob noch wer ein Würstchen vorbeibringt ;-))

Eure Kayla


Donnerstag, 16. Juni 2011

Weiter alles gut !

Hallo meine lieben Freunde !

Ich bin top-fit und wieder bei bester Gesundheit. Das Cortison wird bald ganz abgesetzt und ich geniesse die Sommertage wieder mit baden....


einen schönen Nachmittag und ich bin dann mal weg;-))

Eure Kayla

Donnerstag, 9. Juni 2011

Good News !

Hallo mein lieben vier und zweibeinigen Freunde ! 

Also erst mal möchte ich mich bei Euch entschuldigen dass ich Euch mit meinem letzten Post so erschreckt habe. Also das war eigentlich nicht gewollt;-))

Umso mehr freut es mich dass ich Euch heute gute Neuigkeiten überbringen kann. Und zwar hat grade meine Tierärztin angerufen und meinte es gäbe Grund zu feiern. Meine Blutwerte sind alle wieder im grünen Bereich ! Freu und wedel, wedel !! Ja ich fühle mich auch wieder supi....


Am Dienstag war ich ja das erste Mal seit einem Monat wieder in der Schwimmtherapie und ich kann Euch sagen, das hat sowas von gut getan. Ich fühlte mich danach wie neu geboren, alle Lebensgeister sind zurück. Und vom Gewicht her habe ich auch wieder 200g zugenommen. Das heisst aber auch dass leider nun die Futtermenge wie streng rationiert wird. Och, sooooo schade! Ich habe mich grade so an grossen Mengen Leckerlis gewöhnt;-))

Schöne Pfingsttage mit hoffentlich viel Sonne und Badewetter wünscht Euch....

Eure Kayla


 

Samstag, 4. Juni 2011

Schrecksekunde !

Da ich ja 4 kg an Gewicht verloren habe, schaut Frauchen im moment genau drauf dass ich wieder zulege und mein altes "Kampfgewicht" wieder erlange. Die Menschen sind schon etwas seltsam, da wurde doch noch vor wenigen Wochen peinlich drauf geachtet dass ich ja kein Gramm zulege und mein Futter strikte rationiert. Und jetzt....ha, ihr glaubt es nicht! Jetzt bekomme ich sogar das doppelte an Futter, Leckerlis soviel ich mag und auch andere Köstlicheiten wo es sonst immer hiess: Nein, Kayla!!

Ja und so ging ich gestern mit Frauchen zum Tierarzt. Eine erneute Blutkontrolle war angesagt. Als erstes ist aber immer der Gang auf die Waage angesagt. Ich sass und Frauchen kontrollierte...die Waage zeigte 22kg! Schock, ich meinte Frauchen kippe gleich aus den Latschen;-)) Sie konnte es nicht fassen dass ich in einer Woche nochmals 3 kg abgenommen haben sollte. Sie war glaube ich ziemlich von der Rolle.

Als wir dann heimkamen hat sie das Herrchen erzählt. Auch er konnte kaum glauben was er da hörte. Sehe ich im moment doch überhaupt nicht so abgemagert aus und auch mein Zustand lässt überhaupt nicht auf soviel Untergewicht schliessen. Herrchen ist der Meinung: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Und so sind wir heute morgen wieder mal zusammen auf die Waage gestanden und was zeigte sie an: 25,8kg ! Also habe ich 800g zugelegt.


Entwarnung und Erleichterung bei Frauchen und Herrchen! Die beiden haben dann überlegt ob wohl die Waage beim Tierarzt kaputt wäre. Sie sind dann drauf gekommen dass wohl die Tara noch eingestellt war. Also wenn man z.b. eine Katze samt Kiste auf die Waage stellt und dann vergisst die Waage wieder auf den "Normalzustand" zurück zu stellen. Das würde die 3kg Differenz erklären.

Ansonsten freut es mich Euch zu sagen, dass es mir erneut besser geht. Ich mag nun mit Herrchen wieder meine gewohnten Runden laufen und auch eine Katze anbellen liegt schon wieder drin;-)) Auch spielen und über die Wiese rennen macht wieder Spass. Ab nächster Woche wenn die neuen Blutwerte da sind, kann auch die Cortison wieder um eine Tablette reduziert werden. Und am Dienstag darf ich wieder in die Schwimmtherapie...darauf freue ich mich sehr und dann werden auch meine Muskeln wieder gestärkt.

Allen ein wunderbares Wochenende und ein turboartiges Schwanzwedeln

Eure Kayla